Veröffentlicht: 17.02.2021 unter Mein Einsatz

Grüne Woche 2019

Die Internationale Grüne Woche 2019 – sie ist wieder auf großes Interesse gestoßen und hat erneut dazu beigetragen, das Land Sachsen-Anhalt mit seiner Land- und Ernährungswirtschaft bekannt zu machen. In diesem Jahr auch sehr viel politische Prominenz vor Ort in Berlin, um sich ein Bild vom Messeauftritt zu verschaffen. So hatte man zahlreiche angenehme Gespräche und konnte auch so manchen Freund in Berlin begrüßen. Dabei sind auch die Regionalkisten auf Interesse gestoßen. Hier ein kleiner Einblick auf 10 Tage Messegelände Berlin. Das Land hat sich gut in Berlin wieder präsentiert.

Veröffentlicht: 17.02.2021 unter Mein Einsatz

2019 – zwei Schulstandorte gerettet

Es war ein hartes Kämpfen im Kreistag seit Dezember letzten Jahres. Per Beschluss sollten die zwei GB Förderschulen in Wefensleben und Hamersleben geschlossen werden. Nur mal wieder, um Geld zu sparen. Aber das wäre ein Sparen am echt falschen Ende gewesen. Da habe ich mit den Eltern, den Orten gekämpft und es hat geklappt, mit knapper Mehrheit wurde der Beschluss der Verwaltung abgelehnt. Ich bin eh grundsätzlich dagegen, den ländlichen Raum immer weiter “platt” zu machen.

Veröffentlicht: 20.08.2019 unter Wahlkreis

50 Jahre Freibad – ein großes Fest für alle im Bad

Das Freibad in Oschersleben wurde am 16. August vor genau 50 Jahren eröffnet. Für uns als ehemalige Bürgerinitiative “Rettet das Freibad” Grund genug auch 50 Jahre später ausgiebig diesen runden Geburtstag zu feiern. Eine Menge an Vorbereitung hat sich mehr als gelohnt. Über 3.000 Besucher haben einen tollen Nachmittag erlebt und ausgiebig gefeiert. Wir werden auch weiterhin gut aufpassen, dass uns diese tolle Bad erhalten bleibt.

Natürlich hatten wir drei uns auch sehr gefreut vom Landrat eine Dankesurkunde zu bekommen. Und die organisierte MDR-Sachsen-Anhalt-Party auf der Bühne hat so richtig für Stimmung gesorgt.

Veröffentlicht: 14.01.2019 unter Wahlkreis

Neujahrsempfang 2019

Der Kreisverband der SPD hatte am 12.01. nach Schloss Hundisburg zum Neujahrsempfang geladen. Und über 190 Gäste waren anwesend und erlebten eine sehr hochwertige Veranstaltung. Ex Bundesvorsitzender und Außenmister a.D. Siegmar Gabriel hielt das Grußwort und ich dürfte durch den Nachmittag moderieren. Auszeichnung zum Ehrenamt gab es auch, dieser Dank ist auch wichtig für Menschen, die Großes leisten und meist “unentdeckt” bleiben in ihrem Tun.

Und natürlich ist auch eine Bördeschatzkiste nun mit nach Goslar in seine Heimat gegangen.

 

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Unterstützen Sie die SPD!