Seit mehreren Jahren engagiere ich mich auch auf Landesebene und arbeite dort an verschiedenen Themenstellungen mit. Um etwas zu bewegen, wird es von Vorteil sein, bereits gute Kontakte zur jetzigen Landtagsfraktion und den bisherigen Ministern zu haben. Regelmäßige Treffen auf verschiedenen Ebenen und Veranstaltungen lassen mich „dicht“ dransein.

In der Kreistagsfraktion informieren wir uns auch über die Belange von Unternehmen oder anderen Einrichtungen. Bei AMEOS in Haldensleben wurden wir auf den wachsenden Bedarf an Pflegeplätzen aufmerksam gemacht. Über die Kreistagsfraktion wurde schon das Gespräch mit Norbert Bischoff gesucht.

Das Wappen des Landkreis Börde ziert den Hornhäuser Reiterstein. In Hornhausen wurde an dessen Nähe zum Fundort eine Informationstafel angebracht. Ich habe in Abstimmung mit dem Kirchturmförderverein ein großes Plakat entworfen und drucken lassen. Deutlich sichtbar können nun so alle Vorbeifahrenden auf diesen geschichtsträchtigen Stein aufmerksam gemacht werden.

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Unterstützen Sie die SPD!