Veröffentlicht: 06.07.2017 unter Mein Einsatz

Till Backhaus zu Besuch bei uns in der Börde

T. Backhaus 17h

 

 

 

 

Der Landwirtschaftsminister des Landes Mecklenburg/Vorpommern, Dr. Till Backhaus war am 5. Juli Gast im Bördekreis. Ich hatte ihn gemeinsam mit Franziska Kersten auf der Burg in WZL empfangen und es standen mehrere Termine an diesem Tag auf dem Programm. Woran neben der SPD auch Vertreter der Kommunen und des Bauernverbandes teilnahmen. T. Backhaus 17dEs wurde gemeinsam der Landwirtschaftsbetrieb Urban Jülich in Hadmersleben besucht und man konnte sich ein Bild vom gegenwärtigen Stand der Getreideproduktion machen. Um 15 Uhr erfolgte dann eine Veranstaltung zum Thema Ländlicher Raum der Zukunft – Strategien zwischen Kommunen und der Landwirtschaft welche ich moderieren durfte. 55 Gäste konnten live erleben, welche Sichtweisen Till Backhaus in Zukunft mit anpacken möchte und wie sich ländliche Räume im Konsens und in Gemeinschaft mit den Kommunen entwickeln sollten. Auch wurde zahlreiche Frage beantwortet.

T. Backhaus 17jInsgesamt eine mehr als gelungene Veranstaltung, wo alle Anwesenden auch einen Mehrwert für sich mit nach Hause nehmen konnten.

 

Kommentar schreiben:

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Unterstützen Sie die SPD!