Landrat im Bördekreis" />
Veröffentlicht: 07.08.2011 unter Wahlkreis

Stichwahl zum Landrat im Bördekreis

Wir, die SPD und ich als Kandidat haben am 7. August mit rund 42% ein doch ordentliches Ergebnis bei der Landratswahl eingefahren. In einer “schwarzen” Hochburg haben wir nachhaltig einen “fetten” roten Punkt gesetzt und die CDU ganz schön ins Schwitzen gebracht.Bei der niedrigen Wahlbeteiligung konnten wir nicht mehr erreichen. Ich möchte allen Helfern im Wahlkampf und allen Wählerinnen und Wählern herzlich Dank sagen. Über den Kreistag werd ich weiterhin ganz dicht dran sein, wenn es darum geht, wie der neue Landrat seine im Wahlkampf getätigten Aussagen auch umsetzen will. Es war ein anstrengender Wahlkampf. Ich habe in der letzten Wahlkampfwoche sicher für “Aufmerksamkeit” gesorgt. Aber nur wer ganz genau gelesen hat, wird auch verstanden haben, was ich sagen und wen ich damit erreichen wollte. Ich wollte das Beste für den Landkreis, ob es das nun wird, wir werden sehen. Es läßt sich aber schon absehen, der CDU-Kandidat und jetzige Landrat steht nicht ganz zu dem was im Wahlkampf von ihm zu hören war. Er sorgt mit einen Totalumbau mächtig für Stimmung im Landratsamt.

Kommentar schreiben:

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Unterstützen Sie die SPD!