Veröffentlicht: 23.07.2014 unter Mein Einsatz, Wahlkreis

Ergebnisse der Ideenwerkstätten vorgestellt

Von März bis Juni waren die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, der ehemaligen Bürgerinitiative “Rettet das Freibad” ihre Anmerkungen und Wünsche für ein neues zu errichtendes Kombibad in OC am Standort Breitscheidstraße mitzuteilen. Das wurde auch sehr aktiv genutzt. Zudem wurden von mir und Frau Ines Schreinert zwei weitere Veranstaltungen durchgeführt. Nun ist alles zusammengetragen worden und ich habe mir die Arbeit gemacht, alles nicht nur aufzuschreiben, sondern auch skizzenhaft und bildlich mal als besseren Eindruck in eine Ideenmappe für eine mögliche Planung darzustellen. Diese Mappe möchten wir zeitnah dem Bürgermeister der Stadt OC übergeben, mit der Bitte, dieses dann den Fraktionen zur Verfügung zu stellen, damit nun so langsam “Bewegung” in die Vorplanung kommt. Bisher wurde immer bloß “nett” geredet, bloß nicht gehandelt. Wir beide haben das aber getan in den letzten 4 Monaten. Und das wäre das Ergebnis. Hoffen wir, das noch im Herbst dann ein Planer auserwählt ist und alles beginnen kann. Das wäre auch wichtig, um noch 2014 mögliche FÖMI zu beantragen im Innenministerium in MD.

Ideenplan der BI zum neuen Kombibad in OC

Kommentar schreiben:

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Unterstützen Sie die SPD!