Veröffentlicht: 01.07.2016 unter Wahlkreis

Landtagswahl 2016 / Wahlkreis 09

 

Plakat1_Internet_wzIch fragte mich selbst, muß Du Dir das noch mal antun – Wahlkampf mit viel Streß und Zeitaufwand. Ich habe dann klar JA gesagt. Weil zum einen mein doch überdurchschnittlich gutes Ergebnis 2011 und mein weiterer Wille, mich für die großen und auch kleinen Probleme und Hilferufe der Bürger einzusetzen und mich kümmern, davon überzeugt hatten. Ein Wechsel nach vielen Jahren im Direktmandat hat nicht geklappt. Unter den Voraussetzungen konnte der auch nicht klappen. Der Region hätte es zumindest gut getan. Ein anderer frischer Wind hätte dann schon geweht, denn ich bin ein anderer Typ von Kommunalpolitiker. Ich setz mich nicht auf den reservierten Stuhl in der ersten Reihe und zeige mich und präsentiere mich nur. Meine Intention ist mehr: zuhören, sich kümmern und die Dinge/Sorgen/Probleme der Menschen an die Politik ran zutragen. Und dabei bin ich schon auch ein “Kämpfer”.

Der Film zur Landtagswahl ist auf der Startseite:

Kommentar schreiben:

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Unterstützen Sie die SPD!