Veröffentlicht: 17.08.2015 unter Wahlkreis

Ein friedliches, buntes und transparentes miteinander für uns alle – gegen Rechts

Das nenne ich mal eine Beteiligung der Menschen aus der Region. Wir wollten klare Zeichen setzen gegen einen rechten Aufmarsch in Oschersleben. Und das ist mehr als gelungen.

Menschenkette1 Zahnklein
Mein Aufruf zu einer Menschenkette um das Rathaus herum war spontan von über 300 Menschen mitgestaltet worden. Unser gemeinsames klares Zeichen für ein friedvolles Miteinander in unserer Stadt und für bunt und offen – gegen Provokation und Angst. Viele Politiker im Landkreis sagen zwar auch immer, man ist klar gegen Rechts. Aber es war kaum jemand da. Weder man hätte an den Vorbereitungen mitgeholfen oder man wäre bloß da gewesen und hätte sich so klar positioniert oder sich mit an der friedvollen Menschenkette beteiligt. Da haben wir es wieder! – reden kann man viel – machen sieht dann meist anders aus. Und das bin ich nicht – wenn ich A sage, dann mach ich B das auch.
Menschenkette2 Zahn
Menschenkette3 Zahn

 

Kommentar schreiben:

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Unterstützen Sie die SPD!