Veröffentlicht: 20.12.2023 unter Mein Einsatz

Aktivitäten 2023

Eröffnung Sekundarschule Diesterwegring Oschersleben.

Eröffnung Jugendzentrum Oschersleben

Besuch der DTM in Oschersleben mit dem Minister

Tag des Waldes des Landkreises auf Hubertushöhe

Bördeschatzkiste packen im Weihnachtsgeschäft mit dem Ministerpräsidenten

Veröffentlicht: 17.02.2021 unter Mein Einsatz

Grüne Woche 2019

Die Internationale Grüne Woche 2019 – sie ist wieder auf großes Interesse gestoßen und hat erneut dazu beigetragen, das Land Sachsen-Anhalt mit seiner Land- und Ernährungswirtschaft bekannt zu machen. In diesem Jahr auch sehr viel politische Prominenz vor Ort in Berlin, um sich ein Bild vom Messeauftritt zu verschaffen. So hatte man zahlreiche angenehme Gespräche und konnte auch so manchen Freund in Berlin begrüßen. Dabei sind auch die Regionalkisten auf Interesse gestoßen. Hier ein kleiner Einblick auf 10 Tage Messegelände Berlin. Das Land hat sich gut in Berlin wieder präsentiert.

Veröffentlicht: 17.02.2021 unter Mein Einsatz

2019 – zwei Schulstandorte gerettet

Es war ein hartes Kämpfen im Kreistag seit Dezember letzten Jahres. Per Beschluss sollten die zwei GB Förderschulen in Wefensleben und Hamersleben geschlossen werden. Nur mal wieder, um Geld zu sparen. Aber das wäre ein Sparen am echt falschen Ende gewesen. Da habe ich mit den Eltern, den Orten gekämpft und es hat geklappt, mit knapper Mehrheit wurde der Beschluss der Verwaltung abgelehnt. Ich bin eh grundsätzlich dagegen, den ländlichen Raum immer weiter “platt” zu machen.

Veröffentlicht: 20.08.2019 unter Wahlkreis

50 Jahre Freibad – ein großes Fest für alle im Bad

Das Freibad in Oschersleben wurde am 16. August vor genau 50 Jahren eröffnet. Für uns als ehemalige Bürgerinitiative “Rettet das Freibad” Grund genug auch 50 Jahre später ausgiebig diesen runden Geburtstag zu feiern. Eine Menge an Vorbereitung hat sich mehr als gelohnt. Über 3.000 Besucher haben einen tollen Nachmittag erlebt und ausgiebig gefeiert. Wir werden auch weiterhin gut aufpassen, dass uns diese tolle Bad erhalten bleibt.

Natürlich hatten wir drei uns auch sehr gefreut vom Landrat eine Dankesurkunde zu bekommen. Und die organisierte MDR-Sachsen-Anhalt-Party auf der Bühne hat so richtig für Stimmung gesorgt.

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Unterstützen Sie die SPD!